Gottesdienst mit dem Windsbacher Mädchenchor am 5. Juli in St. Gumbertus

 Gottesdienst mit dem Windsbacher Mädchenchor am 5. Juli in St. Gumbertus

Der Windsbacher Määdchenchor - Foto David Klumpp

Der Windsbacher Mädchenchor gestaltet am Sonntag, 5. Juli 2026, um 10:00 Uhr den Gottesdienst „Laudate Dominum“ in St. Gumbertus Ansbach musikalisch.

Der Windsbacher Mädchenchor gestaltet am Sonntag, 5. Juli 2026, um 10:00 Uhr den Gottesdienst „Laudate Dominum“ in St. Gumbertus Ansbach musikalisch.

Für den jungen Chor ist der Auftritt ein weiterer wichtiger Meilenstein: Seit seiner Gründung zu Beginn des Schuljahres 2025/26 entwickelt er unter der Leitung von Claudia Jennings kontinuierlich sein Repertoire und seine Konzerttätigkeit. Als eigenständiger Chor auf dem Windsbacher Chorcampus steht der Mädchenchor für denselben hohen künstlerischen Anspruch wie der Windsbacher Knabenchor. 

Bereits im März 2026 war der Chor beim Festgottesdienst zum 50-jährigen Jubiläum der Frauenordination in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern in der Nürnberger Lorenzkirche zu hören. Umso mehr freut sich der Mädchenchor über die Einladung nach Ansbach: St. Gumbertus ist seit vielen Jahren eine der traditionsreichen Konzertkirchen der Windsbacher. Der erste eigenständige Konzertauftritt des Windsbacher Mädchenchores ist für Juni 2027 geplant. 

Laudate Dominum – Gottesdienst mit dem Windsbacher Mädchenchor Sonntag, 5. Juli 2026, 10:00 Uhr St. Gumbertus, Ansbach 

Leitung: Claudia Jennings Orgel: Carl Friedrich Meyer Liturgie: Pfarrer Oliver Englert 

Der Eintritt zum Gottesdienst ist selbstverständlich frei. 

Gerne teilen Sie diese Information per: